Hund nach Löscharbeiten aus Haus gerettet

Schafflund
Glück im Unglück hatte der kleine Hund einer Familie aus Schafflund, in deren Einfamilienhaus gestern ein Feuer ausgebrochen war.

 

Die Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr gegen 15.30 Uhr bereits ins Freie gelaufen, hatten ihren kleinen Liebling aber im Haus zurücklassen müssen. Erst nachdem das Feuer gelöscht war, hatte das Bangen ein Ende. Als die Einsatzkräfte das Gebäude lüftete, fanden die Brandschützer das Tier in dem Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war. Der kleine Hund wurde unverzüglich zu einem Tierarzt gebracht.

2013_shz_feuerwehr_01022013_mi

 

Der kleine Hund wohlbehalten auf dem Arm eines Feuerwehrmannes.
Foto: Nolte

Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache in einem Kinderzimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Die Rettungsleitstelle in Harrislee alarmierte umgehend die Feuerwehren Schafflund, Wallsbüll, Meyn und Kleinwiehe mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften sowie einen Rettungswagen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss festzustellen. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte in den Innenangriff um den Brandort zu lokalisieren und mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Die Höhe des Gebäude- und Sachschadens ist noch unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf

Artikel: bno – Flensburger Tageblatt 01.02.2013

Schreibe einen Kommentar